Rebranding des Generallizenzgebers QUALICOAT

QUALICOAT
Rebranding des Generallizenzgebers QUALICOAT
  • Am:
  • Kategorie :

Der VOA als deutscher Generallizenznehmer informiert über den modernisierten, professionellen Markenauftritt

Besonderes Markenzeichen im globalen Markt: Das internationale Qualitätszeichen QUALICOAT steht seit über 25 Jahren für die kontrollierte, qualitätsgesicherte Beschichtung durch Flüssig- und Pulverlackierung. Bereits seit 1997 fungiert der Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium e. V. (VOA) als Generallizenznehmer für Deutschland und damit hierzulande als Ansprechpartner für Lizenz- und Zulassungsnehmer sowie Interessenten. Strenge Standards und zwei unangekündigte Prüfungen pro Jahr durch unabhängige Prüfinstitute stellen sicher, dass sich die beschichteten Aluminiumprodukte durch Langlebigkeit sowie Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse auszeichnen und gleichzeitig optisch ansprechend aussehen. Nun überzeugt der Generallizenzgeber mit einer umfassenden Rebranding-Initiative. Das Ziel: Gemeinsam mit den Lizenz- und Zulassungsnehmern weltweit die Marke QUALICOAT zu modernisieren, den Wiedererkennungswert zu stärken und zudem das Engagement für Qualität und Innovation der Unternehmen im Bereich der Baubeschichtungen noch besser widerzuspiegeln. 

„Inspired by architecture, trustet by professionals” – so lautet das aktualisierte Markenversprechen der Association for Quality Control in the Lacquering, Painting and Coating Industry, kurz QUALICOAT. Als führendes Qualitätslabel im Bereich der Oberflächenveredelung von Aluminium, insbesondere für architektonische Anwendungen, kombiniert QUALICOAT seine Erfahrung, sein Fachwissen und seine tiefgreifenden, technischen Kenntnisse zusammen mit seinen Lizenz- und Zulassungsnehmern, um Architekten, Planer, Bauunternehmen und andere Kunden überall auf der Welt mit bester Qualität zu versorgen. Hierzu entwickelt sich QUALICOAT kontinuierlich immer weiter, um den Bedürfnissen der Mitglieder und den ständig zunehmenden Anforderungen der bedienten Branchen Rechnung zu tragen.

Der neue, moderne und differenzierte Markenauftritt von QUALICOAT beinhaltet unter anderem eine überarbeitete, userfreundliche Homepage sowie ein aktualisiertes Logo in den Farben Blau und – als Hommage an das Kernprodukt Aluminium – Grau, kombiniert mit den Sekundärfarben Orange und Aqua als Kontrast. Auch für die Lizenz- und Zulassungsnehmer gibt es neue Logos für die speziellen Unterkategorien SEASIDE, PRE-OX und QUALIDECO. Die Umstellung auf das neue Logo soll bis August 2025 erfolgen.

Weitere Informationen erteilt der VOA als deutscher Generallizenznehmer des internationale Qualitätszeichen auf www.voa.de.

Weitere Informationen zu dem internationalen Qualitätszeichen finden Sie auf der ebenfalls neu gestalteten Homepage des Generallizenzgebers unter www.qualicoat.net.